Strukturierter Qualitätsbericht
nach § 137 Abs. 3 SGB V
Alle zwei Jahre wird ein Strukturierter Qualitätsbericht erstellt, der neben allgemeinen Struktur- und Leistungsdaten des Krankenhauses insbesondere die Diagnose- und Operationsschlüssel der jeweiligen Fachabteilungen und deren Behandlungsschwerpunkte darstellt. Des Weiteren stellt der Bericht folgende
Bewertungen des Qualitätsmanagements dar:
Verfahren zur Handhabung von Patientenereignissen (hauptsächlich Sturzereignisse durch die körperlichen Beeinträchtigungen unserer Patienten):
Durch unsere fachliche und soziale Kompetenz streben wir eine optimale Behandlung an. Das bedeutet, dass das genaue Krankheitsbild möglichst früh abgeklärt und der Patient gemäß den aktuellen Leitlinien der Fachgesellschaften behandelt wird. Darüber hinaus versuchen wir umfassend aufzuklären und unsere diagnostischen, therapeutischen und pflegerischen Maßnahmen zu erläutern.